CCP

Samstag, 11. Dezember 2010

Körbchengröße - Die große Unbekannte ???

Angeblich kennen fast 70% der deutschen Frauen ihre Körbchengröße nicht. Glaubt Ihr das auch nicht ? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, das hier und da schon mal gemogelt wird. Was es allerdings häufig gibt sind falsche Entscheidungen, wenn bei der Anprobe ein BH mal nicht gleich so richtig sitzt. Die deutsche Frau neigt dann gerne dazu zum nächsten Körbchen zu greifen. Ich rate aber erst einmal zur nächsten Größe. Psychologisch ist ein größeres Körbchen zwar einfacher hinzunehmen, aber letztendlich geht es doch um Tragekomfort.

Wer nun aber trotzdem seine Körbchengröße nicht weiß, oder evtl. vergessen hat, oder auch sich nicht mehr sicher ist, ob sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat, kann hier mal nachlesen wie es geht. Erst den Brustumfang messen, dann das Unterbrustmaß. Dann rechnet man Brustumfang minus Unterbrustmaß und liest in der Tabelle ab welchen Cup man hat. In der Unterbrustmaß Tabelle kann man dann noch ablesen welche Größe man hat.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss. Eine 75B ist nicht überall eine 75B. Die Größen, vor allem die der Cups, fallen schon mal beim einen oder anderen Hersteller anders aus, also nicht einfach blind kaufen und dann zu Hause ärgern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen