CCP

Samstag, 7. Mai 2011

Muttertag und Dessous - Geht das?


Am Sonntag den 08.05.2011 ist mal wieder Muttertag. Alle Jahre wieder ist dieser Tag - wie immer - plötzlich da. Habt Ihr ihn etwa vergessen? Die männlichen Leser unter Euch fühlen sich wahrscheinlich angesprochen. Ups, Muttertag und schon sind sie voller Schuldgefühle, doch häufig denken diese Jungs dabei gar nicht an die eigene Mutter, sondern an die liebe Freundin, Ehefrau oder Lebensabschnittsgefährtin. Hallo Jungs, Muttertag nicht Valentinstag. Die Mama ist morgen dran, also ab zum Blumenladen und dann zu Mutti. Die freut sich, darauf könnt ihr wetten.

Wenn ich so durch unser geliebtes Internet surfe stoße ich überall auf Dessous Werbung zum Muttertag. Stellt Euch mal vor ihr seit so ca. 45 und euer 20 jähriger Sohn kommt zum Muttertag vorbei und überreicht euch ein kleines Päckchen mit einem heißen Dessous Set. Das sieht doch dann irgendwie stark nach Ödipus Komplex aus, oder? Für mich hat diese Art von Werben  klar das Thema verfehlt.

Allerdings sollte man beachten, dass am Muttertag die Mama nach allen regeln der Kunst verwöhnt wird. Papi und die Kleinen machen Frühstück, kochen, räumen auf, etc... Also was spricht dagegen, wenn Papi der lieben Mami an diesem Tag etwas Nettes schenkt und diesmal rede ich natürlich nicht über Blumen. Also Männer, die Blumen für Mutti und die Wäsche für die Liebste und dann geht es eben doch - Muttertag und Dessous.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen